Findet ihr, der Mann muss beim ersten Date zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich finde, jeder bezahlt seine eigene Zeche.

Wer schreibt denn vor, wer was beim ersten Date bezahlt?

Wenn jeder sein Zeug selber bezahlt beim ersten Date, muss keiner sich hinterher ausgenutzt fühlen, wenn man sich doch nicht versteht und sich nicht wiedersieht.

Leben wir nicht in einer Gleichberechtigung?

Kommt auch auf die Situation an,wenn sich beide verstehen sollten, dann spricht auch nichts dagegen,wenn ER oder SIE bezahlt.

Man kann auch alles komplizierter machen, wie es ist. Das sollte sich beim ersten Treffen eigentlich rechtzeitig klären lassen,wenn jeder den Mund aufmacht und man das abklärt.. Nicht immer davon ausgehen, dass der andere bezahlt.

Nein

bei der Bleichberechtigung ist es eigendlich egal,aber beim erten Date sollte der Mann vielleicht doch zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Beim ersten Date würde ich immer selbst zahlen.

Man sollte allgemein nie davon ausgehen, dass eine andere Person sowieso zahlen wird. Kommt halt auch drauf an wie das Date verläuft.

Übrigens: Nicht bei jedem Paar gibt es auch einen Mann.

cas65  02.04.2022, 12:21

Manchmal sogar zwei! Dann wird es echt schwer! Dann zahlt vermutlich der Stärkere? :D

Pseudohirni  02.04.2022, 12:26
@cas65

und bei zwei Frauen braucht keine zahlen.. geht auf´s haus ;D

Pseudohirni  02.04.2022, 12:24

Nicht bei jedem Paar gibt es auch einen Mann

unnötig es zu erwähnen.. es interessiert den FS nicht, voraussichtlich, weil er von sich selbst, als Mann, ausgeht hinzuziehend wohl vom veralteten Klischee das der MANN zahlen soll.

Sonst hätte er gefragt.. zahlt ihr beim ersten Date für euren "Partner" mit.. aber wie gesagt.. es interessiert nicht

ansonsten geb ich dir recht

Plincheeee  02.04.2022, 12:26
@Pseudohirni

Unabhängig davon, ob es den Fragesteller interessiert oder nicht, empfand ich es bei diesem Thema als wichtig das zu erwähnen.

Pseudohirni  02.04.2022, 12:32
@Plincheeee

glaub mir.. LGBTQ und Co ist mittlerweile so bekannt und gerade bei der Jugend integriert, das man es nicht immer wieder betonen muss..

auch wenn jeder They, Xcer und bla gerne miterwähnt und einbezogen werden möchte und ich da gegen bin Leute auszuschließen.. so gibt es nun mal leider Themen bei denen es sich nur um Mann und Frau dreht und das wird sich auch nicht ändern

Wenn ein Hetero etwas über Heterokram wissen will.. wizu dieses Klischee nun mal gehört.. dann fragt er nichts extra nach Homos.. weil sie dann einfach gerade nicht interessieren

ständig überall rum zu schreien.. "ay, uns gibt es auch noch".. ja fuck sry ist angekommen.. -.-

Plincheeee  02.04.2022, 13:28
@Pseudohirni

Es wäre gar kein Thema gewesen, wenn du keins daraus gemacht hättest.

Es war gar nicht von der Konstellation Mann × Frau die Rede, sondern nur vom Mann. Dabei zu erwähnen, dass das gar nicht bei jedem Paar zutreffen kann, ist definitiv ein entkräftendes Argument an dieser Stelle.

Pseudohirni  02.04.2022, 13:31
@Plincheeee

Bei der Frage geht es aber nur um Frau x Mann.. daher war dein Zusatz überflüssig und reine Aufmerksamkeitserhascherei

Plincheeee  02.04.2022, 13:39
@Pseudohirni

Ich weiß ja nicht woher dein spontaner Hass-Tripp rührt, aber vielleicht kümmerst du dich einfach mal um ein paar tatsächliche Probleme, statt hier Probleme aufzutun die keine sind um deiner Alltags-Fremdenfeindlichkeit Bedeutung zu verleihen.

Mit einer weiteren Antwort brauchst du nicht rechnen.

Pseudohirni  02.04.2022, 14:11
@Plincheeee

ja also Hass würde ich das nicht nennen..

aber nachdem ich es so 20 mal gelesen habe.. ist mir iwie ein Licht aufgegangen xDD

kp bin in letzter Zeit schlecht gelaunt..

die Erwähnung finde ich zwar immernoch überflüssig.. da es mit der Frage immernoch nichts zu tun hatte.

versteh jetzt aber endlich was du damit eigentlich aussagen wolltest..

Nein

Als Mann finde ich das nicht in Ordnung, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Frauen, wo ich die Rechnung geteilt habe, sich nie wieder gemeldet haben.

Henny97  02.04.2022, 12:25

Sei froh das die sich nicht mehr gemeldet haben, kannst ja erahnen was das für welche sind

Wrantheim  02.04.2022, 12:29

"You dodged a bullet" kann ich da nur sagen.