Getrennt zahlen oder zusammen?

9 Antworten

Als Frau sag ich, hälfte hälfte, also mal du, mal sie. Würde mich als Frau sehr unwohl fühlen, wenn er alles zahlt. Es hängt natürlich auch etwas vom Gehalt ab, wer öfter/mehr zahlt

Bei und war es immer unterschiedlich, meist haben wir zwar zusammen gezahlt aber mal er und mal ich.

Wobei es letztlich eh egal war, da ich mehr verdient habe, hat er dan zwar im Restaurant bezahlt, ich dann aber "zwangsweise" mehr bei der Miete oder dem nächsten Einkauf bezahlt. Von daher war es relativ egal, letztlich habe ich es quasi eh bezahlt.

Mein Partner und ich wechseln und da ab ^^

also ich würde sagen immer zusammen zahlen und dann der, der grad das Geld hat 😂

an sich ist das in meinen Augen eh nicht relevant :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich übernehme als Frau regelmäßig auch Rechnungen. Es ist noch nie mein Stil gewesen, auch nicht im jugendlichen Alter, mir ständig alles bezahlen zu lassen. Männer sollten lernen, dass ihr Ego nicht beschädigt wird, wenn sie sich auch mal einladen lassen.

Also ich würde das immer abwechselnd zahlen lassen oder jeder zahlt seinen Kram🤷‍♀️