Beim Einschalten des Temeraturschalters fliegt FI raus?

4 Antworten

da hat wohl ein heizelement einen erdschluss. kommt öfter mal vor. die dinger sind hygroskopisch. wenn sie länger feucht waren, kann das vorkommen, dass feuchtigkeit eindringt. in dem fall kann man sich ggf. helfen, wenn man den ofen mal richtig aufheizt... halt eben mit den heizelementen die noch gehen, wenn garnichts mehr geht, kann man auch mal versuchen, die heizelemente mit dem heißluftföhn zu bearbeiten. hilft das auch nicht, bleibt wohl nur das austauschen. je nach dem wie alt der ofen ist, den ganzen ofen oder eben nur das defekte heizelement.

lg, Anna

Hallo Pascalcars

Es könnte der Heizkörper defekt sein oder ein Anschluss des Heizkörpers hat sich gelöst und steht am Gehäuse an

Gruß HobbyTfz

Da ist dann wohl irgendwie Wasser/Flüssigkeit in den Herd/Ofen etc. was du eben benutzt reingekommen. Oder ein Kabel ist nicht gescheit isoliert und berührt ein anderes Kabel oder ein metallisches Teil.

Was hast du denn als letzes in dem Ofen gemacht? Etwas gebraten etc? Du kannst auch gerne Bilder davon beilegen, damit sich andere Personen davon ein Bild machen können

LG

Nico

Ohweh da is wohl im inneren ein Kabel defekt. Das muss ein Elektriker ansehen. Selbst am besten Finger weg