Beim Ceranfeld funktioniert nur der äußere Ring

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der innere Ring nicht heizt dann ist das auf alle Fälle ein Kontaktfehler. Liegt der Fehler im Anschlußbereich dann kann man das eventuell reparieren. Liegt der Fehler im Heizelement dann kann man nur das defekte Heizelement erneuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  24.03.2012, 08:19

Danke für den Stern

ich drücke immer,einen Knopf um den äußeren oder inneren Ring,ein oder aus zuschalten.

HobbyTfz  22.03.2012, 13:01

Mit einem Knopf lässt sich nur der äußere Ring zu- oder abschalten. Der innere Ring wird immer direkt angesteuert. Ein Kochfeld dass nur am äußeren Ring heizt hätte ja auch keinen Sinn.