Beim Bund bessere Chancen mit Gesellenbrief?

3 Antworten

Im Grunde gelten für die Bundeswehr die gleichen Maßstäbe, wie in der freien Wirtschaft. Je höher die eigenen Qualifikation, desto größer die Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

So bringt auch der, im Vorfeld erworbene, Facharbeiterbrief ggf. Vorteile für eine Einstellung.

hi, ja du kannst direkt mit höhrem Dienstgrad eingestellt werden, jenachdem was für eine Ausbildung du gemacht hast und ob bzw wie lange du als Facharbeiter gearbeitet hast.