Beim bezahlen pin nicht verdeckt?

8 Antworten

Solange die Karte weiter in Deinem Besitz ist, ist das nicht so schlimm. Schaden kann nur entstehen, wenn jemand den PIN gesehen hat und zudem noch an Deine Karte kommt.

Dennoch solltest Du in Zukunft darauf achten den Pin verdeckt einzugeben.

Nein, ohne deine Karte kann niemand mit dem PIN etwas anfangen!

Keine Sorge!

Dann laufe zu einer Bankmaschine und ändere ihn ...

Geralidina  07.10.2016, 11:42

"Bankmaschine"?! Einen PIN kann man übrigens auch nicht einfach so ändern.

mailbox45  07.10.2016, 11:43
@Geralidina

Bei meiner Bank schon .... und ich habe gestern eine neue Karte gekriegt das stand es sogar auf dem Brief ...

mArc079  07.10.2016, 11:45
@Geralidina

Bei manchen Banken geht das tatsächlich. Ich bin bei der HypoVereinsbank. Da kann ich den PIN meiner EC Karte am Automaten ändern.

mailbox45  07.10.2016, 11:47
@mArc079

Danke für die Unterstützung ... Wenn wir uns zufällig auf dem Weihnachtsmarkt treffen gebe ich ein Eis aus ...

ich würde jetzt mal deine Kontobewegung für Wochen beobachten.