Beide Unterschriften beim A1 Führerschein?/wie schnell mit 125ccm?

3 Antworten

Die 80km/h Beschränkung wurde vor vielen Jahren aufgehoben.. jetzt darfst du so schnell fahren, wie dein Hobel hergibt.

In der Regel sollte die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten reichen. Dein Mutter hat ja wenigstens das halbe Sorgerecht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wie der A1 ursprünglich eingeführt wurde war eine beschränkung auf 80kmh festgelegt. Diese Regelung wurde aber schnell wieder verworfen. Du hast also keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die Unterschrift deiner Mutter alleine sollte reichen.

Julianp1505
Fragesteller

Okay vielen dank:)

Tabsibaer  30.12.2019, 17:36
@Julianp1505

Diese fahren ca. 110 Stundenkilometer schnell. Jeh nach PS . gibt ja welche mit 11 und auch mit 15 PS.

paule312  30.12.2019, 21:46
@Tabsibaer

Es gibt auch welche mit anderen Leistungsstufen. Ich glaube du verwechselst hier PS und kW...

paule312  01.01.2020, 14:03
@Tabsibaer

Eben, deswegen. Gibt ja so ziemlich alle Leistungsstufen. Nicht nur 11 und 15PS...

Seit 2013 ist die 80kmh Regel aufgehoben, seitdem darfst du unbegrenzt fahren. In der Regel schaffen die Maschinen so 120kmh und guten Bedingungen.

Und zur Unterschrift: Frag am besten mal in der Fahrschule nach. Die sollten das wissen. Wenn du die von deinem Vater brauchst, Scan, Fax, Post....