Beide Autoschlüssel gebrochen, was kann ich tun?

9 Antworten

Also ein normaler Schlüsselmacher kann das zwar schon nachmachen, aber wenn im Schlüssel ein elektronischer Chip oder eine Wegfahrsperre verbaut ist, bekommst du zwar die Türen auf und kannst auch den Kontakt herstellen, aber du wirst das Auto nicht anlassen können. Deshalb kam der Händler wahrscheinlich mit einem neuen Schloss + Schlüssel dazu. Erkundige dich über die Wegfahrsperre falls du es nicht weißt.

peterobm  31.01.2017, 16:17

kann ich mir schon vorstellen, mit der FB wird die Wegfahrsperre gelöst und die Türen geöffnet - ist nur etwas umständlich

beim Schrotti mal nachfragen ob er ein Austauschschloss mit Schlüssel hat - ansonsten wirst um die Vertragswerkstatt nicht herumkommen.

Billig sind die Schlüssel nicht. Du wirst Zahlen müssen - dein Modell wird nicht so häufig sein

peterobm  31.01.2017, 16:16

frag doch mal in einem Baumarkt oder Mister Minit ob die einen Schlüssel nachmachen können, beide Hälften hast doch

Teuer, aber der Chevy-Händler ist vermutlich der einzige, der helfen kann.

Habe vor einigen Jahren auch über 200 Euro für einen Sharan-Schlüssel bezahlt...

Ist halt teuer.

Grüße, ----->

Versuch mal beim Schlüsseldienst den Schlüssel nach zu machen. Wenn das klappt musst du den Kopf (Plastik) des alten Schlüssels am Ring mit dem Neuen benutzen um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Bei meinem Toyota funktioniert das einwandfrei.