Backenzahn gebrochen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zahn schon eine Wurzelbehandlung hat und jetzt abgebrochen ist kann er mit einem Radixanker versorgt werden und dann überkront werden.

Wenn er noch keine Wurzelbehandlung hat und Du auch keine Schmerzen hast kann er mit einer Aufbaufüllung versorgt werden und je nach Zustand des Zahnes evtl. mit einer Krone versorgt werden.

Dritte Möglichkeit wäre eine Wurzelbehandlung dann ein Radixanker und dann eine Krone.

Im ungünstigsten Fall wenn die Wurzel gebrochen ist müsste der Zahn gezogen werden dann hättest Du aber Zahnschmerzen, vor allem wenn der Zahn noch lebt.

Stirling  15.07.2011, 02:53

Top Antwort !!

Ich habe zwei Backenzähne, die gebrochen sind. Das sind sie nun seit nunmehr 20 Jahren, so lange war ich nicht mehr beim Frisör äh Zahnarzt. Die Zähne werden halt gut geputzt und machen kaum Probleme.

Dein Zahnarzt wird dir aber helfen können...

Das wird dir der Zahnarzt sagen, ob der zu retten ist.

ich würde einfach bis morgen warten. ich denke dein zahnarzt wird schon die richtige entscheidung treffen ;)

Hier ist ein Video welches zum Nachdenken über Karies Anregt.

http://www.youtube.com/watch?v=KaBB_meFpa4