Bei Zwischenstopp auf dem Hinflug aussteigen?

5 Antworten

Das sollte eigentlich gehen, da sowieso alle in Washington aussteigen müssen die Immigration durchlaufen und das Gepäck durch den Zoll bringen müssen.

Du musst es nur mit der LH besprechen. Damit dein Rückflug nicht verfällt. Läuft der genauso ab oder geht der direkt nach Frankfurt?

Der Inlandsflug von Washington nach New York wird ja wahrscheinlich nicht von der LH durchgeführt. Die fliegt nicht inneramerikanisch. Es gibt also einen Cooperations Partner für diese Teilstrecke.

Nicht dass du beim diesem Flug als „no Show“ giltst und der Rückflug deshalb verfällt.

cupcakekr007
Fragesteller

Genau diese Bedenken habe ich auch, dass der Rückflug wegen no show verfällt. Auf dem Rückflug wollte ich dann ganz normal in New York einsteigen, wie auf dem Ticket angegeben.

stufix2000  05.08.2018, 15:32

Das kannst du nur mit den Beteiligten Airlines besprechen.

Wenn alles auf ein Ticket gebucht ist, ist die Chance gut, würde ich vermuten.

Das geht nicht so einfach..
Okay, du hast kein Gepäck, denn das wird durchgecheckt und würde demnach in nee York landen, Aber du wirst einen Rückflug haben.. und den wirst du nutzen wollen, oder?
Es muss die Strecke abgeflogen werden, die auf dem Ticket steht. Bist du eine Strecke davon no Show, verfällt der Rest vom Ticket.. also musst du entweder so fliegen oder ganz offiziell umbuchen.

Ach und es wäre ja gut zu wissen, ob das nur ne zwischenlandung ist, oder ein richtiger Umstieg..
Bei zwischenlandungen, kannst du gar nicht aussteigen..

Meldest Du Dich nicht bei LH, wird der Rückflug gestrichen.

Wenn Du nun nur noch ein Teilstück brauchst/willst, wird Dein Ticket neu berechnet, was eine Nachzahlung mit sich bringen kann.

Diese Frage solltest du auf alle Fälle Lufthansa selbst stellen (Hotline anrufen).

Lohnt sich das denn überhaupt ?

Wenn du nach Dulles fliegst, musst du erstmal mit dem Bus/Metro ins Stadtzentrum und dort dann in den Bus nach New York umsteigen. Der Bus nach NY fährt dann aber auch 4-5 Stunden (je nach Verkehr/Pausen)

Da ist doch die Variante mit dem Flug nach NY deutlich entspannter. Oder ist der Aufenthalt sehr lang ?

cupcakekr007
Fragesteller

Natürlich ist es mit dem Flug einfacher, aber ich wollte in Washington aussteigen und dort ein paar Tage verbringen, dann mit dem Bus nach NYC und von dort dann fliegen. Gabelflüge waren leider zu teuer.

MAB98  05.08.2018, 10:24
@cupcakekr007

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn du ein Flugsegment nicht antrittst, also hier Washington-NY, dann verfallen automatisch die restlichen Flüge, also in diesem Fall dein Rückflug. Dann würde ich nicht riskieren.

cupcakekr007
Fragesteller
@MAB98

Nein will ich auch nicht riskieren! Dachte nur das Hin- und Rückflug als einzelne Tickets gewertet werden aber wenn es die selbe Buchungsnummer ist wird es auch ein Ticket sein... Naja bleib ich nur in NYC da gibt's genug zu erleben :)