Bei zwergkaninchen eine nest kontrolle machen?

2 Antworten

Also wenn die Besitzerin sich sicher ist, dass die Häsin nicht schwanger ist, dann solltest du dir da auch keine Sorgen machen. Wenn du trotzdem nachschauen möchtest, kannst du vorsichtig von der Wand das Fell/Stroh heben und nachschauen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering

Ackilf
Fragesteller

Die Besitzerin ist ein fast teenager

Prinni123  23.08.2018, 16:30
@Ackilf

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie wüsste wenn ihre Häsin schwanger ist ;) Sie hält das Kaninchen ja zuhause bestimmt nicht mit unkastrierten Rammlern

Hallo,

Kaninchen werden idR bis zu 2x jährlich scheinschwanger und bauen dabei auch Nester.

Du kannst die nächsten Tage mal den Finger ins Nest stecken und schauen, ob du was spürst (dabei nicht kaputt machen!). Wenn die Besitzerin jedoch sagt, dass die Zibbe nicht trächtig ist, dann wird das auch stimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany