Bei Zahlung durch PayPal keine Passwort-Nachfrage mehr!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde bereits verschiedentlich in den ebay-Foren behandelt.

Lies mal bitte hier nach:

http://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels&q=paypal+passwort

Das Ganze kann eigentlich nicht durch Cookies entstanden sein, denn sowohl bei eBay als auch bei PayPal logge ich mich nach jeder Sitzung aus und ich habe für beide Websites die Passwort-Speicherungs-Funktion deaktiviert.

Die Cookies sind in Deinem Browser gespeichert und müssen extra von Dir gelöscht werden.

Dies ist mir persönlich viel zu unsicher - man stelle sich vor, mein eBay-Account wird gehackt und der Hacker könnte dann mein Gehalt nach Belieben ausgeben - daher möchte ich das abschalten.

Das passiert in erster Linie bei Leuten, die sich bei jedem Link aus einer email einloggen. Also: einloggen nur über Browser, egal welche email Dir zu ebay oder Paypal "das Blaue vom Himmel erzählt".

Shirosaki
Fragesteller

Viel Dank für den Link. Ich hatte dieses Problem bereits gegoogelt, bin aber irgendwie nicht zu diesem Forum gelangt.

Achso gut, dann lösche ich diese erst einmal manuell. Ich dachte Hacker können den Account noch auf anderen Wegen knacken, aber gut über die E-Mails logge ich mich sowieso nie ein.

Danke für deine Hilfe!

haikoko  01.08.2014, 21:48
@Shirosaki

Ja "gut es gibt noch andere Wege, dass ebay-Accounts gehackt werden. Aber viele der ebay-Hack-Accounts sind über email Einlogg-Links passiert, nach dem Motto wer bei drei nicht auf dem Baum ist, loggt sich eben über email ein .... und schreirt dann.

Shirosaki
Fragesteller
@Shirosaki

Ich möchte mich noch einmal herzlichst für deine Hilfe bedanken. Die Anweisungen aus den Threads haben wunderbar funktioniert, ich habe es auch mit einer Zahlung ausprobiert und es klappt!

Also falls irgendwer dieses Problem auch hat:

Einfach bei ,,eBay-Konto" unter ,,Persönliche Daten" die Verknüpfung mit PayPal entfernen und bei der nächsten Zahlung das Häkchen ,,Angemeldet bleiben" (oder so ähnlich) entfernen, dann muss man bei jeder PayPal-Zahlung E-Mail + Passwort eingeben.

Das verdient die hilfsreichste Antwort! =)

War bei mir auch....man muss bei ebay zu den Kontoeinstellungen gehen und die "Verknüpfung mit paypalkonto" rückgängig machen. Unverschämtheit, dass das passiert!-finde ich :-(

Vllt. hat der PC das Kennwort für 30 Tage gespeichert.

D.H. in 2 Wochen würde wieder nach diesem fragen.

L.G.

Shirosaki
Fragesteller

Hmm vielleicht, ich weis es nämlich nicht (du meinst das doch sowie hier auf gutefrage.net oder?), zumindest habe ich aber nie auf ,,Angemeldet bleiben" oder Passwort speichern" geklickt. Komisch nur, dass das dann gleich drei verschiedene PCs gleichzeitig gespeichert hätten.

auf jeden Fall schon einmal Danke für deine Hilfe =)

Das war bei mir noch nie so, aber Paypal ist ja (ursprünglich auf jeden fall) ein Tochterunternehmen von Ebay, möglicherweise liegt es daran. das sicherste ist du erkundigst dich bei www.paypal.com .

Shirosaki
Fragesteller

Bei mir war das vorher auch nie so, sondern so wie du es beschreibst, aber seit kurzem hat sich das geändert.