Bei Ebay nach Paypal-Zahlung noch Lieferadresse ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Verkäufer DARF NUR an die bei paypal hinterlegte Adresse senden, sonst verliert er einen evlt. Verkäuferschutzanspruch, wenn was schief läuft.

Vedad19
Fragesteller

Aber es wurde doch schon bezahlt. Habe leider nur die falsche Adresse angegeben.

user1545  20.02.2011, 20:32
@Vedad19

Das spielt keine Rolle.

Der Verkäufer MUSS an die hinterlegte Adrese versenden.

Wenn du Adressenänderungen willst, dann musst du halt via Überweisung bezahlen.

user1545  20.02.2011, 20:32
@Vedad19

Warum ist da überhaupt eine "falsche" Adresse hinterlegt?

user1545  20.02.2011, 20:35
@user1545

ja, schon klar, und wieder haben wir es hier mit einem Minderjährigen zu tun, der widerrechtlich bei Ebay handelt und ebenso widerrechtlich paypal nutzt.

Du bist gar nicht geschäftsfähig!

Vedad19
Fragesteller
@user1545

Ich habe einem Kumpel was bei Ebay gekauft und halt es an ihn versendet. Jetzt habe ich mir ein Handy gekauft und hab vegessen die Adresse meines Kumpels mit meiner zu tauschen.

Ich habe ja schon per Paypal gezahlt. Wie geht das mit Adressänderung und Zahlung per Überweisung?

user1545  20.02.2011, 20:38
@Vedad19

Das Ding ist gelaufen - sag halt deinem Kumpel, er soll dir das Handy geben, wenn es da ist.

.

Wenn man meint, in deinem Alter Geschäfte machen zu müssen, die man noch gar nicht machen darf, dann muss man halt schauen, wie man da wieder raus kommt....

Besserwisser44  20.02.2011, 20:40
@Vedad19

hast du ein neues konto bei pp erstellt , nachdem dir das alte gesperrt wurde , weil du noch minderjährig bist ???

user1545  20.02.2011, 20:41
@Besserwisser44

bessi, das ist wohl das pille-palle-Konto des Kumpels... ;-)

Glücklicherweise scheint der VERkäufer taff zu sein... :-)

Besserwisser44  20.02.2011, 21:40
@user1545

danke ...habe ich wohl falsch gelesen , hoffentlich bleibt der verkäufer taff :D

Paul0o  26.11.2012, 10:43
@Besserwisser44

Ich finde das nicht in Ordnung, wie ihr über den Jungen herzieht. So etwas passiert auch Erwachsenen Leuten. Ich habe das gleiche Problem nach einem Umzug gehabt, habe zwar in Paypal schon die neue Adresse angegeben, aber er schreibt bei jedem einloggen immer wieder die alte Adresse hinein. Es ist also ein Alltägliches Problem das sicher einige außer mir auch haben. Zieht also nicht so über den Knaben her... Wenn er mit seinem Geld bezahlt und seine Eltern damit keine Probleme haben, ist das Rechtsgeschäft ab 14 gültig.

Juli12ish  19.02.2024, 11:11
@Vedad19

Man kann fragen, ob der Verkäufer es stornieren kann und ihr den Kauf neu abwickelt. Bei Paypal darf man nur an die Paypal verwendete Adresse schicken.

Du musst die Bestellung stornieren und dann mit der richtigen Adresse neu bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau mal bei paypal hilfe oder adress änderungen...

Schreib dem Verkäufer doch eine Nachricht, dass er es an eine andere Adresse verschicken soll.

Vedad19
Fragesteller

Habe ich. Er bleibt stur und will an die angegebene Adresse liefern, da ich ihn ja abziehen könnte. Ich verstehe ihn auch nicht.

Vedad19
Fragesteller
@Daisyline

ja, Ebay sagt dann, dass ich schuld bin. Stimmt ja auch, weil ich die falsche Adresse angegeben hab.. aber dass er so stur bleibt.

user1545  20.02.2011, 20:36
@Vedad19

Der Verkäufer bleibt zu recht stur - er DARF nicht an einen andere Adresse versenden.

Juli12ish  19.02.2024, 11:13
@Vedad19

Es ist nicht seine schuld. Man kann laut deren Bedingungen leider die Adresse nicht mehr ändern, wenn man mit Käuferschutz bezahlt hat.

Besserwisser44  20.02.2011, 20:34

dennykindchen , hör auf so einen blödsinn zu schreiben

Juli12ish  19.02.2024, 11:12

Man darf nicht an eine andere Adresse schicken, wegen dem Käufer-/Verkäuferschutz.

ne das geht nicht