Bei Willhaben sicher bezahlen?

8 Antworten

Also bei dem Preis würde ich die 100 km fahren und den Tag dort in der Natur verbringen.

Bin auch schon oft solche Strecken gefahren, um etwas abzuholen.

PAYPAL oder falls der Händler es anbietet (Klarna-Sofort-Zahlung oder Klarna Lastschrift) - bieten aber nicht allzuviele an (eigentlich kaum einer, wir machen das auch damals über Willhaben).
PAYPAL - definitiv PAYPAL - und lass Dich nicht bequatschen! Auf keinen Fall PAYPAL FAMILY&FRIENDS, dann gibts nämlich keinen Käuferschutz
AUF KEINEN FALL NACHNAHME!! Bei Nachnahme bekommst Du dann vom Briefträger einen fetten Karton, Du bezahlst, freust Dich, öffnest die Kiste, sind Seifen oder Steine mit Blisterfolie oder Verpackungschips drinnen - Nachnahme ist KEIN TREUHAND-DIENST bzw bietet keinen Käuferschutz.
Mach PayPal - ist am Besten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PayPal Waren und Dienstleistungen. Ich glaube aber nicht, dass der Verkäufer das zulassen wird.

Jonii535
Fragesteller

Was ist PayPal Waren und Dienstleistungen?

Saftsack19  26.04.2021, 19:34
@Jonii535

Das normale PayPal. Ansonsten gibt's noch Freunde und Familie, da hast du genau keinen Käuferschutz.

Rubezahl2000  26.04.2021, 22:33

Er ist noch ein Kind und darf Paypal gar nicht benutzen!
Paypal ist ab 18J!

Das einzig sichere Mittel: Lasse dir das Gerät zusenden. Bezahle es erst, wenn du es getestet hast.

Oma1705  26.04.2021, 19:32

Wer verschickt denn Ware, wenn er noch kein Geld hat?

Vierjahreszeit  26.04.2021, 19:33
@Oma1705

Niemand. Daher läuft der Betrug immer so, dass das Geld gefordert, aber die Ware nicht gesandt wird. Ich weiß, dass ich dir damit nicht helfe. Aber wenn du nichts unternimmst, verlierst du auch kein Geld.

libertare  22.08.2021, 13:08

LOL besser nicht schreiben, wenn man KEINE AHNUNG VOM LEBEN hat!

Das ist nicht wirklich möglich. Das ist das Risiko bei Privatverkäufern.

Oma1705  26.04.2021, 19:33

Wie willst Du denn über Paypal bezahlen? Du bist noch lange nicht 18 Jahre alt.

Oma1705  26.04.2021, 19:33

Sorry, bin ausversehen beim falschen gelandet.