Bei welcher Versicherung kann man gebisslose reiten?

3 Antworten

Der Pferdehalter hat eine entsprechende Versicherung, die Pferdehaftpflicht, die nichts mit der Versicherung des Bereiters zu tun hat. Der ist nicht in der Pflicht, wenn irgendwas passiert. Ebensowenig wie eine arB, ein Stallbesi, etc. Zuerst haftet immer der Halter.

Wer ein Pferd hat, egal ob er es - gebisslos - reitet o. nicht u. hat keine Tierhalterhaftpflicht, der haftet mit seinem Privatvermögen... hat Leute schon Haus u. Hof gekostet.

Es gibt mittlerweile Versicherungen, die auch gebissloses reiten versichern, kostet halt entsprechend.

die Helden übernehmen das.

Haftpflicht = 96€ im Jahr

mit dem Code nur 88€: 3JWC9
Schadensdeckung von bis zu 50 Mio EUR - meine ganz klare Empfehlung wenn es um Tierhaftpflichtversicherungen geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein Träumer.

Ich vermute, dass du überhaupt kein eigenes Pferd hast.

Denn solch einen Schmarrn würde ein Pferdehalter nie schreiben!