Bei welchen Seiten habe ich mich mit meiner E-mail Adresse registriert?

5 Antworten

Nein das ist und war nie möglich.

Heute wäre das ein ganz großes Fiasko und würde massiv gegen die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) verstoßen. Hätte es solche Dienste gegeben, hätte man sie spätestens letztes Jahr dauerhaft schließen müssen.

Und das wäre auch sehr in deinem Interesse. Oder möchtest Du im Zweifelsfall dass deine Kollegen anhand deiner Email-Adresse mit wenigen Klicks herausfinden, was Du wann, wo im Netz getrieben hast? Denn wo die Rückmeldung über ein Benutzerkonto existiert, ist auch schnell der dazugehörige Benutzer gefunden. Und wenn Du dann noch zu der Mehrheit der Nutzer gehörst, die nur ein oder wenige Passwörter für die immergleichen Konten verwenden, hat man mit einem geknackten Konto auch mal eben deine komplette Identität gestohlen und leichteren Zugriff auf weitere und sensiblere Daten.

Auch sonst war das nie möglich, da jede Seite / Forum / Community für sich existiert und nicht mit anderen Seiten im Netz verbunden ist um sensible Informationen auszutauschen. Dein Radiowecker im Schlafzimmer weiß auch nicht dass die Mikrowelle in der Küche in 2 Minuten fertig ist, die Waschmaschine aber gar nicht läuft obwohl sie schon beladen wurde.

Genau so ist es im Grunde mit Websites. Jede Seite hat nur die Informationen die man für sie hinterlegt hat und kann dir nicht sagen ob Firmenseite XY und private Hobbyseite #49218 diese Informationen ebenfalls haben. Zum Glück könnte dir diese Frage nicht einmal Google beantworten. Und wenn die das nicht können, ist das schon der deutlichste Beweis dafür wo die Informationssammelei ihr Ende hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Gibt es zum Glück nicht. Anderenfalls wäre es ja mega einfach, an Konten von Menschen zu gelangen.

Denn viele nutzen für ihre Konten ja das gleiche Passwort.

Wenn du einige Logindaten vom Browser speichern lassen hast, könntest du zumindest in dessen Liste (bei Chrome bspw. unter Settings > Passwörter) einmal nachschauen.

Ein Tool gibt es dazu nicht, nur deinen Kopf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.