Bei welchen dieser Situationen seid ihr wütend und habt am ehesten Gewaltphantasien?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

eine Person sagt, dass Terroranschlag gerechtfertigt war wegen 43%
Person sagt, dass Angreifer zurecht Krieg angefangen hat & Angegr 17%
Person sagt, sie wird und will dich überfahren 17%
Kollege rät vor deinen Augen anderen Kollegen, dich zu verletzen 9%
anderer Mensch schneidet dir absichtlich den Weg ab, während du * 4%
Kumpel beleidigt dein Familienmitglied 4%
Beschäftigte beleidigt dich,obwohl du nur auf die Regeln hinweist 4%

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wütend schon, aber deshalb keine Gewaltfantasien. Meine Emotionen reichen dann eher von absoluter Abneigung / angewidert sein, bis hin zu Mitleid, da bei den betreffenden Personen ja nicht alles ganz in Ordnung sein kann.

Adrenalin und der Drang schnell zu Handeln, kommt natürlich hinzu, wenn jemand droht, mich zu verletzen oder zu töten, aber da gehe ich idR nicht auf Angriff sondern auf Verteidigung und versuche schnell entsprechende Maßnahmen zu treffen um den anderen so "unschädlich" wie möglich zu machen, Gewalt sehe ich dabei jedoch nicht als Lösungsmöglichkeit, außer in tatsächlicher Notwehr.

Person sagt, sie wird und will dich überfahren

Da wurde meine Hand anfangen zu jucken und plötzlich wäre sie ihm Gesicht des anderen.

(Hab mich früher oft geprügelt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kumpel beleidigt dein Familienmitglied

Eine Einmischung in meine Familie dulde ich nicht, zumal ein Kumpel nicht die Interna und Gepflogenheiten meiner Familie kennt.

Wenn dieser Kumpel dann noch ein Familienmitglied beschimpft, nieder macht und schlecht darüber redet, packt mich die Wut.

Gewalttätig bin ich nicht, aber ich kann nicht dafür garantieren, dass ich keine Ohrfeige verteile.

Man muss nicht alles mit Gewalt lösen. Auch wenn viele der Optionen hier nicht besonders gut sind. Gewalt löst auch nichts.

Ehrlich gesagt gar nichts davon.

Gewaltphantasien hätte ich, wenn mir jemand erzählt, er steht auf Kinder und hätt schonmal eins befummelt. Der Müll da oben ist doch Kleinkram und kann nur von einem Schwachkopf stammen.

Schokokeks9000  12.04.2024, 11:59

Also meinst du, dass Verharmlosung und „Rechtfertigung“ von Krieg und Gewalt, Kleinkram ist und schwachsinnig?

LonelySoul87  12.04.2024, 19:36
@Schokokeks9000

Lies bitte die Frage nochmal durch.

Die Frage war hier, wo ich Gewaltphantasien bekäme. Nicht ob es mir egal ist, wenn jemand so ne Scheiße schwatzt. Natürlich ist mir das nicht egal, aber ich würde da körperlich nicht drauf reagieren.

Es sind erstmal nur Worte. Jemand der dir erzählt, dass er sich schon ein Kind zum Befummeln gegönnt hat, liegt meiner Meinung nach weit oben drüber. Und als Kind, was sowas hinter sich hat, ist das eben etwas, worauf ich viel härter drauf klar kommen müsste, als wenn jemand einfach nur Scheiße babbelt.

Schokokeks9000  12.04.2024, 22:54
@LonelySoul87
Der Müll da oben ist doch Kleinkram und kann nur von einem Schwachkopf stammen.

Es geht gerade nicht darum ob man Gewaltphantasien bei solchen Themen hat sondern darum, dass du das als Kleinkram beschreibst!

Sexuelle Belästigung, ob an Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder anderen Tieren ist wiederlich und herzlos, das weiß jede:r aber das heißt nicht, dass andere Dinge nicht auch schlimm sind.

Du stellst das so da, als ob sexuelle Belästigung an Kindern das einzige ist, was wirklich schlimm ist und das stimmt ja mal so gar nicht.

LonelySoul87  12.04.2024, 23:33
@Schokokeks9000

Ok, dann EXTRA FÜR DICH:

Für MICH persönlich ist es schlimmer, wenn ich einem Täter gegenüber stehe, der mir als Missbrauchte erzählt, dass er gern mal wieder ein Kind betatschen kann, als irgend ein affiger Redenschwinger, der Krieg verharmlost oder sich irgendwie zusammen spinnt, dass Putin Recht hätte. Für MICH als Geschädigte triggert mich ein Kindergrapscher zig Mal mehr als irgend eine unterbelichtete Großfresse.