Bei welchen Berufen ist gutes Aussehen wichtig bzw. unter anderem fast Voraussetzung?

7 Antworten

Gutes Aussehen im Sinne von strahlender Schönheit ist sicher hilfreich, aber heutzutage entsprechen selbst Models nicht mehr gängigen Schönheitsidealen. Zumal auch diese der Mode unterliegen. Sieh Dir Marilyn Monroe an - nach heutigen Maßstäben wäre sie wohl übergewichtig.

Ein gepflegtes Äußeres öffnet allerdings immer noch Türen.

Jeder Beruf der mit Kunden und Dienstleistungen zu tuen hat.

Ohne mich jetzt länger mit diesem Thema beschäftigt zu haben, würde ich jetzt spontan mal sagen:

Model, Nachrichtensprecherin, Fernsehmoderatorin, allgemein repräsentative Berufe in den Medien, bei denen man dich häufig sieht, Schauspielerin (evtl.

Als Journalistin ist es wohl keine Voraussetzung, aber bestimmt von Vorteil, wenn du einem Mann Informationen entlocken willst (mal sehr sexistisch gsagt, aber ich bin schließlich selbst eine Frau). Au dem gleichen Grund wäre es wohl auch als Polizistin, (Geheim-)Agentin o.Ä. von Vorteil, falls da nicht meine Fantasie mit mir durchgeht.

Da sind die Berufe, die mir spontan einfallen würden :)

Als Model

In vielen Berufen sonst wohl eher weniger wichtig...  aber immer hübsch anzusehen...

Als Fitness-Trainer oder Gesundheits-Coach oder in einem Beruf wo es um Beauty geht, ist es sicher auch nicht schlecht wenn man gesund, fit und gut aussieht... gute Werbung...

Bei allen, die mit dem Verkauf von Schönheit (bzw. dem Versprechen von Schönheit) im weitesten Sinn zu tun haben. Also auch die Arzthelferin in der schönheitschirurgischen Praxis.

Bevarian  23.04.2017, 20:42

Und das, wo die Igors die größten Erfolge vollbringen...!   ;)))