Bei welchem Gehalt ist es eigentlich möglich einen 300 k € Kredit zu bekommen für ein Haus?

3 Antworten

das eine mit hat mit dem anderen nicht zu tun.. Ich kenne Leute die verdienen 5.000€ im Monat und haben 10 Kredite Laufen und sind total im Minus.

Andere verdienen 2.000€ und den geht es blendend.

Kommt einfach auf die Monatlichen Ausgaben drauf an und wie man mit seinem Geld umgeht.

Ich würde eine möglichst Lange Zahldauer wählen da es nur mit reinen Kauf oft nicht getan ist und immer was dazwischen kommen kann.

Ich selbst hatte schon Kurzarbeit , Autounfall und Waschmaschine, Kühlschrank, Gefrierschrank , Herd ging alles innerhalb 1 Jahr kaputt.

Hängt stark von deinem Eigenkapital und der Laufzeit ab. Zudem kommen ja noch Kaufnebenkosten auf die 300k drauf. Denke 2,2-2,5k netto ganz grob geschätzt.

Das ist weniger eine Frage des Gehalts, als des tatsächlichen Immobilienwerts und des Eigenkapitals.

Solange man genug Einkommen hat, um die Raten zu bedienen, natürlich.