Bei uns wird nächste Woche die Fußbodenheizung verlegt - Hilfe?

3 Antworten

da auf der Fußbodenheizung noch Belag wie Auslegware, Parkett, Fliesen rauf kommt sollte das Türblatt dann auch noch auf gehen. Das funktioniert aber nur wenn der Rahmen entsprechend höher montiert wurde sonst muss anschließend das Blatt unten gekürzt werden was Unsinn wäre

Svitbert
Fragesteller

Danke schön!
Also die verlegen nächste Woche die Heizungsschläuche und dann kommt der Anhydritestrich.
Ja ich weiß, Heizkosten schießen bei den aktuellen Temperaturen :-(

Die werden die „Keile“ wohl nachher noch einmal rausnehmen und dann entsprechend zurechtschneiden. Wahrscheinlich wollen sie nur das passende Material schon mal da liegen haben. Ansonsten geht das ja nicht. Also warte ab und schau es dir an wenn die Rohre verlegt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Svitbert
Fragesteller

Danke, das kann auch sein. Im Erdgeschoss sind zwei Räume auch noch nicht komplett fertig.

Ja, so wird beim Raumübergang die Trennfuge im Estrich erzeugt. 100% okay.

Svitbert
Fragesteller

Aber wie kommen nun die Heizungsschläuche da rein?
Müssen die da nicht vorher so spalten reinschneiden damit die durch kommen?