Bei uns sind seit 1 Woche die Strasenlaterne alle aus in der Straße ist das bei euch auch so?

8 Antworten

Hallo EywaHabibi👋🏻

Bei uns wurde die Straßenbeleuchtung schon vor Monaten dezimiert. Das war im Zuge von Stromeinsparungen, bzw. Kosteneinsparungen. Dazu wurden Straßenlampen markiert und jene werden früher abgeschaltet. Ich weiß nicht mehr genau wann, diese abgeschaltet werden, aber hier direkt vor unserm Haus in der Straße brennen nur noch die Hälfte der Lampen, also alle, die nicht so eine Markierung haben.

Das wurde in der gesamten Stadt so gemacht. Man hat sich angesehen, welche Straßen wichtige Knotenpunkt sind oder heikle Straßen, an denen eine Beleuchtung unabdingbar ist und dann hat man jene kleineren Ortschaften überprüft und dort eben die meisten Einsparungen vorgenommen, weil es sich da mehr rentiert hat, denn hier ist um die Uhrzeit einfach nichts los auf den Straßen, während in der Innenstadt durchaus noch Verkehr herrschen kann, grade Durchgangsverkehr, also aus anderen Ortschaften durch unsere Stadt durch weiter zur nächsten Ortschaft. Aber auch da in der Innenstadt wurden ein paar Lampen markiert.

PS: Mit ein "paar" meine ich nicht 1-5 Lampen, kenne nur nicht die genaue Zahl.

Ich würde sagen vl sie sind kaputt, aber eine Woche wäre zu lang. Oder Strom aber dann wäre bei dir zh auch die Ströme weg. Ich würde auch gerne wollen dass die Ampeln mal für ein tag oder so aus gehen und dass ich dann die sterne bewundern kann, schätze dich glücklich ja

verreisterNutzer  08.06.2023, 03:20

Ich liebe es wenn du willst komme ich und schmeiß Steine damir die kaputt gehen und du das auch hast

Ist doch schön, nun kannst du den Sternenhimmel besser sehen. Die Nachttiere werden es lieben.

Für mich ist das normal...wir haben hier gar keine Laternen und das ist wunderbar.

Falls du Angst haben solltest, so Nachts nach Hause zu gehen...dann besorge dir eine gute Taschenlampe, wirkt in totaler Dunkelheit fast wie Pfefferspray, nur ohne dem Gegenüber wirklich einen Schaden zuzufügen.

Die Teiler haben eine Strahlkraft, wie ein Auto mit Volllicht und das Päng direkt in die Augen gezündet zu bekommen reicht um in der nötigen Dunkelheit dafür entschwinden zu können.

Denn es ist wie eine kurze Erblindung, wo sich das Auge wieder erholen muss.. ein Resett vom Hirn statt finden muss.

Ach ja und man schläft wirklich entspannter, tiefer....wenn es einfach nur dunkel ist...wunderbar.

Nee bei uns wird sie ab 0 Uhr gedimmt. Aber schon lange, nicht erst jetzt.
Ja, die Nacht ist dunkel, stell dir vor :D Warst du noch nie Nachts im Wald oder so? oO

verreisterNutzer  08.06.2023, 02:17

Naja ich meine in einer Wohngegend schon seltsam wenn es da so dunkel ist wie im Wald deswegen ya haha

Wir haben die Straße runter 5 stück und keine leuchtet

Ja, gab's hier testweise auch schon, bis die Leute sich beschwert haben.

Wie viel Licht doch ausmacht merkt man, wenn es fehlt... Mal schnell nochmal raus wird für einige Mädels da unangenehm 🤣🤣🤣