Bei Ubisoft arbeiten

3 Antworten

Also zunächst einmal solltest du dir im klaren darüber sein was es bedeutet in der Spielebranche zu arbeiten. Lies dir dafür doch mal meine Antowort unter https://www.gutefrage.net/frage/spieleentwickler-in-norddeutschland#answer89194114 durch. Zusammengefasst: Shlechte Bezahlung, wenig Urlaub und je nach Unternehmen auch häufig Überstunden und Stress. Dafür (häufig) mehr kreative Freiheit und ein lockereres Arbeitsklima. Als Programmierer bekommst du in nahezu jeder anderen Branche mehr Geld, mehr Urlaub und bessere Arbeitsbedinungen. Das sollte dir von Anfang an klar sein. Spiele entwicklen ist etwas für Enthusiasten. Zusätzlich solltest du dich darauf vorbereiten das du trotz allem keine Stelle findest (erst recht nicht bei Ubisoft). Die Spielebranche ist klein in Deutschland und rein kommen ist mehr Glück als wirklich was anderes. Die Programmiersprache ist erstmal unwichtig (C \ C++ ist eine solide Basis). Ohne Studium ist fast unmöglich Fuß zu fassen. Also sollte das dein Weg sein. Wenn du noch Fragen zum arbeiten in der Spielebranche hast kannst du mich auch gerne direkt anschreiben.

Studier erst mal Informatik und dann siehst du weiter . Je nach Bereich in dem du arbeiten willst, musst du dich mit Physik, Audiosignalen, usw besonders gut auskennen . C++ musst du mehrjährige Berufserfahrung haben, steht jedenfalls auf der Ubisoft Webseite, der du all die erwünschten Infos auch selbst entnehmen könntest

Ich würde das immer so sehen wie gerne man das macht. Wenn du z.B. gerne programmierst dann würde ich so viele wie möglich lernen wollen. Eine weiter frage ist was willst du denn genau bei Ubisoft machen?