bei teamspeak kein namen / namen eines anderen annehmen

6 Antworten

Hallo anonymtp,

jeder Name auf einem Server ist einzigartig. Beim Verbinden auf einen Server wird überprüft, ob sich bereits ein Client mit diesem Namen auf dem Server befindet. Ist das der Fall, wird an deinen Namen automatisch eine "1" angehängt. Den selben Nicknamen anzunehmen ist also nicht möglich.

Nicknamen müssen außerdem aus mindestens 3 Zeichen bestehen. Das Rauslöschen des ganzen Namens ist also auch nicht unterstützt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Viele Grüße

Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Spiesser05  13.07.2016, 12:13

Dennoch ist es möglich, ich kann mich auch unsichtbar machen und den selben Namen kann ich auch verwenden. Das ist alles möglich. Aber wie? Ich habe sogar ein Bild gemacht.

Hier: http://www.directupload.net/file/d/4415/6dahdxvx_png.htm

Marc  13.07.2016, 13:20
@Spiesser05

Nicknamen müssen außerdem aus mindestens 3 Zeichen bestehen. Das Rauslöschen des ganzen Namens ist also auch nicht unterstützt.

Ein Nickname besteht immer aus mindestens 3 Zeichen. Du kannst natürlich Zeichen verwenden, die dein Betriebsystem nicht kennt und damit nicht dargestellt werden. Dein Nickname besteht aber trotzdem aus Zeichen.

Wenn du wissen möchtest, wie das funktioniert, wirst du mit einer Suche im Netz fündig.

Auch die Verwendung des selben Nicknamens ist nicht möglich.

Du kannst den Namen eines anderen nicht annhemen, denn jeder Client (User) hat eine eindeutige ID. Diese kannst du nicht annehmen. Was du meinst ist, das die User sich diese namen selbst vor dem connecten oder während sie auf dem TS sind ändern. Wie das geht wurde ja schon beschrieben. Du kannst auch nicht "Unsichtbar" auf dem TS sein, sowas ging mal wurde aber gefixt. Was du tun kannst ist, einfach nen Punkt ( oder 2 oder 3 ) anstatt deines Namens einfügen. Doppelnamen gehen, wenn man z.b. das so macht. Andre Andre. .Andre Aber das 2 user mit identischem namen auf dem Server sind geht nicht, ausser der Owner nahm den Userabgleich herraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren eigene TS3 Server und dazugehörige Lizenz

Temporär: Rechtsklick auf deinen Namen, Nickname ändern. Ständig: Beim Connecten nen anderen Namen eintragen.

Eine Experten Antwort so falsch???
http://prntscr.com/ktg5ny
Da ist der Beweis das es auch ohne Namen im Teamspeak geht.

SaschaCologne  12.09.2018, 10:39

wenn ihr also nicht wisst wie es geht, schreibt gar nix anstatt sich punkte erschleichen zu wollen :)
Wenn ihr nicht wisst wie es geht, lasst es doch mit dem Antworten und verbreitet nicht falsches wissen!

Einfach doppelklick auf deinen namen und dann den namen den du willst eingeben

Mfg.Chris