Bei Stromausfall Haare föhnen?

8 Antworten

Wenn das trocknen deiner Haare zwei Stunden dauert, dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass du lange Haare hast ;) ;) Ich hätte dir jetzt nämlich vorgeschlagen, besorg dir von unterwegs schnell ein Trockenshampoo und rette, was zu retten ist! Allerdings bei langen Haaren braucht man dafür ne Ewigkeit, bis es akzeptabel aussieht. Hm... Dir bleibt also nur die Möglichkeit ein Zopf oder ein Dutt zu machen, damit es nicht ganz so auffällt. Alternativ könntest du natürlich auch behaupten, du hast ne Mittelohrentzündung und dein Arzt hat verordnet, dass du unbedingt eine Mütze tragen sollst... :D

dafür gibt es doch sicher ne App so wie für jedes Problem :-) Wasch deine Haare, lass sie an der Luft trocknen und geh dahin bist du eben mal nicht die Schönste, aber du erfüllst deine Aufgaben meiner Meinung nach das wichtigste

Bgjvc
Fragesteller

Ich habs halt versucht, mit dem Gedanken, dass ihr hier vielleicht andere/bessere Ideen habt :-) Danke dir!

In solchen Fällen sollte man gerüstet sein und ein Trocken Shampoo zu Hause haben. Dann hättest Du ein Problem weniger. Vielleicht ein Mütze o.ä. aufsetzen. Das ist nur für einmal und das kann man überstehen, wenn die Haare für einmal fettig sind. Bürste sie öfters durch.

Es wird bei Euch ja nicht so kalt sein, frottier die Haare gut und geh mit feuchtem Haar aus dem Haus. Das trocknet dann schon, bis Du da bist; immer noch besser mit feuchtem Haar weggehen, als wegen so einer Lapalie den ersten Tag des Praktikums schwänzen. lg Lilo

Falls du weiblich bist und etwas längere Haare hast, hilft nur hochstecken, dann wirkt`s nicht ganz so schlimm. Blöde Situation das, aber sonst fällt mir auch nichts ein, außer halt, wenn es noch irgend geht, so hingehen, viel Glück.