Föhn hat geglüht?

10 Antworten

Nicht weiterbenutzen!! Eine Freundin hat es mal gemacht, bis der Fön plötzlich eine Stichflamme ausgespuckt hat, die sie nur knapp verfehlt hat. Und in der Vergangenheit sind die Menschen auch ohne Fön ausgekommen ;)

slash95
Fragesteller

Mhh... ^^' ... der Föhn ist eigentlich noch ziemlich neu und schon kaputt.. toller "Styling Professional"-Föhn

slash95
Fragesteller
@PaSan

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich überhaupt noch lohnt den Föhn weiter zu benutzen. Er gibt ja nichts von sich, er glüht nur noch >"<

PaSan  19.10.2009, 23:36
@slash95

okay, dann ab in die Tonne damit. Vielleicht kann dir ja eine Freundin einen leihen, bis du einen neuen hast

CortinaU2  31.12.2020, 02:40
@slash95

Meiner ist 40 Jahre alt und funktioniert, ich benutze ihn als Werkzeug. Ich hoffe, dass die Luft 70/90°C erreichen kann (Schrumpfschlauch chinesisch/schwer entflammbar). Für Folie wird die Luft schnell zu heiß. Kurzzeitbetrieb war noch nicht erfunden.

Es ist ein "Überspannungsschutz" , laß´ihn abkühlen und versuche es dann nochmal - wenn es wieder so ist, mußt Du Dir wohl einen neuen Fön kaufen...

Da ist hinten am anderen Ende des Föhns bestimmt die Zuluft verstopft! Staub oder Haare setzen sich da gerne fest! Der Föhn wird dadurch nicht mehr richtig gekühlt und ein Sicherheitsmechanismus schaltet das Gerät bei zu hoher Temperatur aus!

kann der vernünftig die Luft ansaugen? Evtl. verstopft. oder hattest du die hand über der Ansaugöffnung?

also bei meinem ist das auch öfter ,wenn er überhitzt...wenn man dann hinten reinguckt glüht er ein bisschen, aber das hört wieder auf...lass ihn abkühlen, dann kannst ihn wieder benutzen...halt ihn aber sicherheitshalbr nicht gleich an deine haare^^

slash95
Fragesteller

Was ist, wenn der Föhn erst wieder nach einer Weile angeht, auch wenn er nicht mehr glüht?

slash95
Fragesteller

Ich habe grad eben den Föhn nochmal angesteckt und ihn angeschalten... Er fängt innen an zu glühen, aber funktionieren will er einfach nicht. Sollte ich einen neuen Föhn kaufen?