Bei Physik Aufgabe helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Beim Ergebnis steht "m" statt "km".

Bei s = 9,81 m/s^2 * (340 m/s : 9,81 m/s^2)^2 fehlt das Quadrat hinter der Klammer.

Woher kommt die Zahl bei s = 23567,79? (abgesehen von der fehlenden Einheit)

2) v = g * t ist schon mal der richtige Ansatz. Muss noch nach t aufgelöst werden.

Wenn der Fallweg gegeben ist, muss s = 1/2 g t^2 nach t aufgelöst werden.

Bei der doppelten Zeit kann man entweder wieder v = g t oder s = 1/2 g t^2 verwenden oder man erinnert sich an "doppelte Zeit entspricht doppelter Geschwindigkeit" bzw. "doppelte Zeit entspricht vierfacher Strecke".

Für "auf dem Mond" verwendet man die andere Beschleunigung.

3) aus

v = g t

s = 1/2 g t^2

t eliminieren und nach s auflösen

4) Der Pappstreifen ist wie das Lineal, bei denen die Längen durch die zugehörigen Fallzeiten ersetzt sind

5) a) Gesamtzeit = Fallzeit + Schalllaufzeit

b) Ebenso, allerdings muss jetzt nach s aufgelöst werden. (Führt über eine quadratische Gleichung.)

Vanessa846
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen