Bei PC-Spielen mit den anderen Spielern reden, wie klappt das (Teamspeak)?

2 Antworten

es gibt 2 arten der Kommunikation für Spiele.

1 Intern
Hier kann man über eine festgelegte taste im Spiel direkt mit den Anderen kommunizieren. Dafür braucht es keine weiteren Programme. eine Mikrofon/ Boxen, bzw headset reichen aus.

2. extern.

Teamspeak oder skype. hier begibt man sich in den jeweiligen Channel und kann mit allen im Channel Anwesenden kommunizieren, diese Gespräche können im Spiel nicht gehört werden.

und nein man braucht nicht für jedes Spiel einen  Teamspeak Server.

Ich gehe mal davon aus das sie einfach Ingame gesprochen haben.

Schau mal in deinen Einstellungen nach einem Push-To-Talk Button oder ähnlichem.

tommy40629
Fragesteller

Ja, genau Ingame.

Ich verstehe nur nicht, ob man sich für jeden Spieleserver einzeln mit TeamSpeak anmelden muss, oder ob einfach ein installiertes Micro. ausreicht.

Ich habe "zum Team sprechen" und "mit allen Spielern sprechen" auf zwei verschiedene Tasten gelegt.

Das ist doch dann dieses Push-to-talk oder?

angwi  08.03.2017, 10:47
@tommy40629

Nur nochmal zu deinem Verständnis.  Das TeamSpeak-Programm ist ein eigenständiges Programm und hat rein gar nichts mit den Ingame-Voice-Chat zu tun (Zu mindest kenne ich kein Spiel, welches TeamSpeak integriert hat). Somit ist es kompletter Käse, zu denken das du auf einen Teamspeak Server joinen musst , weill du andere Spieler im Spiel hörst.

Wie oben schon beschrieben ist das dann der Ingame Voice-Chat.