Bei Openopffice ganze Seite drehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erstellst ein Textfeld in Draw (Zeichnen) und schreibst den Text darin. Oder kopierst ihn hinein. Dann kopierst du ihn in Writer. Wenn du das Textfeld anklickst, so einscheint eine neue Symbolleiste. Neben rechts den Drop Down Symbolleiste ist ein gebogener Pfeil.Darauf klicken. Dann werden die Ziehpunkte rot. An einer kannst du das Textfeld drehen.

rechte Maustaste Seite---Querformat

AMUNO
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort, aber ich suche eine Möglichkeit die Seite direkt zu drehen, also praktisch auch am Bildschirm so zu schreiben. Was du meinst, wird ja nur von Hochformat zu Querformat formatiert und die Schrift wird ja trotzdem normal angezeigt.

Vielleicht noch eine Idee?

geh auf writer - erstelle mit T ein textfeld über die ganze seite - schreibe einen text - dann rechte maust. bis die blauen pünktchen erscheinen - rechte maust. - position und größe- drehe das textfeld wie gewünscht . m fg.m.