OpenOffice - Wie kann ich neben dem Bild schreiben?!

OpenOffice mit Bild - (Bilder, Schreiben, OpenOffice)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nen Rechtsklick auf das Bild machen und dann auf Bild... klicken, dann geht ein neues Fenster auf, wo du irgendwo einstellen kannst, wie der Text um das Bild rumlaufen soll. (Da sind so Bilder, wo man das sieht, dass der Text dann links oder rechts oder auf beiden Seiten oder vor dem Bild, hinter dem Bild etc. ist)

Nimm den Rechtsklick und dann Layout...Dann kannst Du aussuchen, wo das Bild sein sol und eigentlich müsstest du auch daneben schreiben können...:)

aufs bild klicken -rechte maustaste- umlauf-dynamischer seitenumlauf einstellen, auch viell. die verankerung= absatz mal ändern. mfg.m.

aufs bild klicken und formatieren (vor dem Text, hinter dem Text, mit dem Text....) :-)