gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Openoffice: Wiederherstellung eines ungespeicherten Dokuments?

gefragt von kkkwww am 12.08.2009 um 3:38 Uhr

Hallo, nach mehrstündiger Arbeit habe ich versehentlich beim Schliessen des Dokuments auf "Discard" gedrückt, statt auf "Save". Gibt es eine Möglichkeit wenigstens einen Teil meiner Änderungen noch zu retten?

Wurden meine Änderungen vielleicht irgendwo zwischengespeichert und sind reaktivierbar oder war die Arbeit umsonst?

Openoffice 2.3.0

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Openoffice x 263 Wiederherstellung x 64

James131
beantwortet von James131 am 12. August 2009 03:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Teil koennte noch als temporaere Datei vorhanden sein, ja .... besser waere es, wenn Du automatisch zwischenspeichern lassen haettest oder besser eine automatische Sicherung in den anderen Ordner eingestellt haettest.

Kommentar von kkkwww am 12. August 2009 04:00

Ich dachte, das automatische Zwischenspeichern ist voreingestellt.

Wo finde ich die temporären Dateien, welchen vielleicht einen Teil meiner Änderungen enthalten?

Kommentar von C9bdc5cc576ea50497b0b30d027db1d6smallJames131 am 13. August 2009 15:55

Standardmaessig ist die Zwischenspeicherung darauf begrenzt bis zum Abschluss der Arbeit die Dateien vorzuhalten, wenn Du also ohne zu speichern schliesst, werden die Backup verworfen, befinden sich aber meist noch wiederherstellbar im Temporaeren Ordner. Bei win sollte das im Programmordner des Benutzers sein. besser waere es den umzuleiten und so einfacher auch die Zwischenspeicherungen zuzugreifen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.