Wieso schielt man bei Müdigkeit?

2 Antworten

Weil die Sehmuskeln da schon schlafen

Ist mir mal im Unterricht passiert. Ich wurde durch das eintönige Gerede des Lehrers so müde, dass ich meine Sehmuskeln nicht mehr unter Kontrolle hatte. Ich habe richtig gemerkt, wie sich das eine Auge in die eine Richtung bewegt hat und das andere in eine andere Richtung.

kurz vor dem einschlafen erschlaffen die meisten muskeln, auch die für die synchronisierung der augen zuständigen

verreisterNutzer  06.09.2017, 00:10

Ja, das stimmt leider. Und wenn man dann noch stundenlang wachbleiben muss, weil man was zu tun hat, können richtige Augenkrämpfe auftreten. :-(