Sieht man doppelt, wenn man schielt?

7 Antworten

Nicht unbedingt. Es kann sein, dass das Gehirn in diesem Fall das Bild eines Auges unterdrückt.

Das ist ganz unterschiedlich. Wenn man von klein auf schielt, wird das Gehirn das schielende Auge ausblenden, damit man keine Doppelbilder bekommt. Wenn man nur ganz leicht schielt kann das Gehirn unter gewissen Umständen die Bilder fusionieren und man sieht nicht doppelt. Wenn man nach einem Unfall oder Schlaganfall schielt, kann es aber zu Doppelbildern kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich schielt fast jeder Mensch immer mehr oder weniger, da sich die Sichtlinie der Augen immer früher oder später schneidet. Je nach anvisierter Entfernung.

*Klugscheißmodus aus*

Nein du siehst nicht doppelt.

Jap stimmt