bei meiner Vinyl ist ein Lied instrumental obwohl es nicht sein sollte?

5 Antworten

Nein, defekt ist sie nicht.

Die wurde bewusst so gemastert. Warum das der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.

Noobmaster209
Fragesteller

danke für die Hilfe

ist die Vinyl dann Defekt

Wenn etwas defekt sein sollte und der Track nicht absichtlich instrumental ist, dann könnte es sein dass dein Plattenspieler nur eine Seite ausgibt, statt Stereo. Wenn in dem Lied zB der Gesang nur links kommt und du nur die rechte Seite hörst, hörst eben keinen Gesang.

Das hatte ich mal bei einem Kassettenradio in einem Auto, das nur einen Lautsprecher hatte.

Entweder wurde das so geplant oder beim Zusammenstellen des Masters ist ein Fehler bei der Titelauswahl passiert. Kommt vor, kannste nix gegen machen.

Vielleicht kommt ja noch eine Zweitauflage, bei welcher der Track auch Text enthält.

Vielleicht ne Fehlpressung und somit wertvoll.

Vielleicht eine Sonderedition? Frag mal beim Hersteller nach.