Bei meiner Uhr fehlt ein Teil wie heisst das?

Und wieviel kostet das

6 Antworten

So, wie es aussieht fehlt die Krone samt Aufzugswelle. Rausgerissen.

Das dürfte eine chinesische Uhr sein, du könntest für wenig Geld eine andere kaufen (Amazon, china, mechanik) und das Teil tauschen lassen. Die Länge von der Mitte messen. Das entscheidet über die Länge der Aufzugswelle, an die die Krone angeschraubt ist.

Ist es eine mechanische Uhr, Automatik? Oder Quarz?

So würde ich es machen. Wenn überhaupt.

Wenn es eine echte Submariner ist, kann dir ein gutes Uhrengeschäft helfen, die schicken sie ein.

Is nh fake, geh trotzdem mal zum Uhrenmacher, der erklärt und repariert das vermutlich

Ps die "krone"

ximreverze
Fragesteller

Ja war mir irgendwie klar nur woran hast du das erkannt? Danke trotzdem

ximreverze
Fragesteller
@gabs17021

doch da steht halt dieses rolex rolex rolex nur man siehts nich haha

Lucky8Bastard  23.02.2020, 22:46
@ximreverze

Wenn auf der Rückseite was steht, ist es ein Fake. Original Rolexuhren haben, bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. COMEX-Uhren), keine Gravuren auf der Rückseite, die sind immer glatt.

Krone

ximreverze
Fragesteller

danke dir