Bei meinen Karte?

3 Antworten

Also,EC Karten sind 4 Jahre gültig.Bei den meisten Karten steht das Ablaudatum vorne unten Rechts auf der Karte,bei manchen Banken kleingedruckt auf der Rückseite.Im Notfall bei der Bank fragen,die müssen das wissen.Oder bezahl mit der EC-Karte an der Kasse und schau auf den Kassenbon.Da steht meistens auch deine Kartennummer und wie lange sie gültig ist drauf.

Berkant2303
Fragesteller

Danke

Die Karte ist so lange gültig, bis die Bank Dich anschreibt und Dir eine neue Karte gibt - das kann Jaaaahre dauern!

Berkant2303
Fragesteller

Ja das weiß ich aber für mache Dinge brauche ich es

Auf jeder VR-Bankcard steht das Jahr, bis wann sie gültig ist, hier z.B. bis 2019:

VR-Bankcard - (Geld, Deutschland, Bank)
Berkant2303
Fragesteller

Ja das weiß ich auch aber Montag wenn ich was bestellen will dann wollen die auch Monat wiesen

Rolf42  10.10.2016, 21:12
@Berkant2303

Wenn nur das Jahr angegeben ist, dann ist die Karte bis Dezember dieses Jahres gültig.

PatrickLassan  11.10.2016, 06:24
@Berkant2303

aber Montag wenn ich was bestellen will dann wollen die auch Monat wiesen

Das ist nur bei Zahlungen mit Kreditkarte so. Deine Bankcard ist keine Kreditkarte,