Bei meinem Toaster ist an manchen Stellen die Beschichtung abgegangen. Kann man diese Beschichtung selbst wieder neu auftragen?

1 Antwort

Es gibt Lacke in der Sprühdose. Allerdings solltest du überprüfen, wie es mit der Temperatur ausschaut. Wenn die Bereiche heiß werden, muß der Lack hitzefest sein.

Wenn das Projekt erfolgreich werden soll, mußt du die Oberfläche gründlich vorbehandeln. Sonst hält der Lack nicht.

unclebenzd
Fragesteller

Ja das weiß ich, ich meine dass mein Toaster so eine Beschichtung hat damit nichts anbrennt und kleben bleibt. Und die ist halt jetzt abgegangen an manchen Stellen und jetzt bleibt alles kleben. Ich kann keinen normalen Lack draufsprühen, weil dann bleibt alles kleben. Ich brauche diese Schicht wieder die jetzt drauf ist. Ich weiß nicht wie das heißt. Wollte fragen ob man so etwas irgendwo kaufen kann.

maja0403  21.04.2020, 17:08
@unclebenzd

Unter Toaster verstehe ich ein aufrecht stehendes Ding wo man Toastscheiben hinein packt ;-)

Wenn die Teflon Beschichtung defekt ist, kannst du das Teil nur noch entsorgen.

unclebenzd
Fragesteller
@maja0403

Ja diese Beschichtung mein ich. Kann man die irgendwie neu auftragen?

maja0403  21.04.2020, 18:04
@unclebenzd

Nein das funktioniert nicht. Das ist keine simple Lackschicht.