Frage von madamecurie, 144

Wann kann ich die zweite Lackschicht auftragen?

Hi, wir haben Türrahmen mit Weißlack lackiert. Der Lack war ziemlich schnell angetrocknet, aber ist noch nicht durchgetrocknet. Wann sollten wir die zweite Lackschicht auftragen? lieber erst warten, bis der gar nicht mehr klebt?

Antwort
von HorstBayer, 117

lieber erst warten, bis der gar nicht mehr klebt?

Natuerlich, sonst kannst du ja keinen Zwischenschliff machen. Ausserdem muss auch auf der Farbdose beschrieben sein, was der Hersteller empfiehlt.

Antwort
von Herb3472, 141

Auf jeden Fall warten, bis er ganz durchgetrocknet ist (24 Stunden). Vor dem Auftragen der nächsten Lackschicht mit der grünen, rauhen Seite eines Scotchbrite-Schwamms (oder ähnlichem) leicht anschleifen, Schleifstaub mit in Spiritus getränktem Lappen oder Küchenrolle feucht abwischen.

Antwort
von tperlchen, 131

ich mach es immer wenn der erste anstrich so trocken ist das man mit dem finger dranfassen kann. hat bis jetz immer super geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community