Bei meinem Polaroidbild erscheint bei der Sonne ein störender Punkt, was tun?

Bild mit Sonne - (Polaroid, Fujifilm, Sofortbild)

2 Antworten

es könnte ein Fehler auf dem Bild sein oder einfach die Sonne, die sich im Objektiv spiegelt. Kannst du nur mal probieren was bei weiteren Fotos passiert.

Allykeks
Fragesteller

Das mit dem Fehler auf dem Bild habe ich auch schon gedacht, deshalb habe ich ein zweites geschossen und dort war es genau gleich. Es muss was mit der Sonne zu tun haben, aber deshalb die Sonne nicht mehr fotografieren?

Jewi14  25.10.2015, 17:16
@Allykeks

Ich habe das Phänomen schon öfters gesehen, weiß aber nicht was es ist oder woran es liegt.

Allykeks
Fragesteller
@Jewi14

Schade, trotzdem vielen Dank!

Jewi14  25.10.2015, 17:24
@Allykeks

Wenn man das Internet trauen darf, soll der Kamerachip mit dem grellen Licht der Sonne nicht klarkommen und so einen runden, schwarzen Fleck erzeugen, Klingt erstmal plausible, wenn der Fleck nur bei Fotos mit Sonne auftaucht und sonst nicht. Taucht er immer auf, dürfte es ein Schmutzfleck sein

Ist es nicht zufällig die Sonne?:-)))

Da brauchst du entweder einen anderen Film, oder du machst keine "Sonnenbilder":-)))

Allykeks
Fragesteller

Ja es liegt an der Sonne, aber ich glaube nicht das jeder der so eine Kamera hat die Sonne nie fotografiert..