Bei meinem Outdoorwhirlpool (ca.800l) ist die Heizung kaputt?

3 Antworten

An unserem Pool draußen (2000 l) ist eine Wärmepumpe (500€) angeschlossen im Pumpkreislauf.

Damit können wir bis weit in den Herbst draußen im Pool sitzen - und im Frühling beginnt der Badespaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessante Frage. Sie ist so ähnlich wie, an meinem Auto sind die Blinker kaputt, weiß jemand wo ich ein neues Auto günstig kaufen kann. ;-)

Erzähle mal genaueres, wie heizt denn diese kaputt gegangene Heizung normalerweise, und was ist an dieser denn kaputt gegangen?

Mein 23 Zoll Monitor war vor etlichen Tagen kaputt, lieferte kein Bild, keinen Ton mehr. Hätte mir einen gebrauchten für 50 Euro kaufen können, habe ihn aber repariert. Ich verrate dir auch, was die Reparatur an "Materialkosten" gekostet hat. Ganze 70 Cent.

Du willst also im übertragenen Sinne 100 % Material neu kaufen, obwohl an deiner kaputten Heizung möglicher Weise nur 20 % kaputt sind?

Man kann die Heizung reparieren lassen. Neue Heizung wird bestimmt teurer als die Reparatur.