Bei Libre Office text über transparentem Bild wie geht das?

2 Antworten

Transparentes Hintergrundbild? Dann siehst du einfach weißen Hintergrund.

Probier mal einfach eine weitere Seite anzuhängen (Geht am Schluss des Textes mit Einfügen -> Seitenumbruch), da ist noch nix geschrieben und du kannst das Bid "transparent" machen.

Es tut mir leid, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen...

Wenn ich einen Text in LibO Writer schreibe und anschließend eine Grafik einfüge, diese per Rechtsklick - Umlauf - in den Hintergrund setze, dann mit Links in das Bild klicke und unten in der Zeile die Transparenz erhöhe, dann irgendwohin außerhalb des Bildrahmens klicke (also z.B. an den Blattrand) um das Bild abzuwählen und anschließend in den Text klicke um ihn auszuwählen- dann kann ich ganz normal den Text (über dem teiltransparenten Bild) weiterschreiben....

Kerridis  07.06.2015, 12:07

Du musst eben einen Bereich ohne Text erwischen, um auf das Bild zugreifen zu können.

Kerridis  07.06.2015, 12:15
@Kerridis

Im Zweifelsfall musst du versuchen, genau den angezeigten Rand der Grafik mit dem Linksklick zu treffen (dieses ganz fein angezeigte Rechteck um die Grafik), damit sie ausgewählt ist. Danach geht auch der Rechtsklick. Das funktioniert auch, wenn das Bild komplett von Text überlagert wird.