Bei Krankheit in der Schule anrufen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten morgen,sprich einfach auf den Anrufbeantworter...sag Deinen Namen,Klasse und das Du wegen Migräne nicht kommen kannst..! Du kannst ja heute mittag nocheinmal anrufen und fragen,ob die Nachricht angekommen ist. So solltest Du nichts verkehrt machen..! Und, deswegen bist Du kein "unnormaler " Mensch...! ;-)

Guten Morgen! Hier spricht Lunaisy. Ich kann heute leider nicht in die Schule kommen, da es mir nicht gut geht. Bitte informieren Sie die Klassenlehrerin der Xa Frau Y. Danke.

Dann sagst Du noch einer Mitschülerin Bescheid und gut.

Welche Krankheit Du hast, geht keinen was an. Nur, wenn Du unter 18 Jahre alt bist. Kann noch eine Info folgen wie: Meine Eltern sind darüber informiert.

Ich würde es weiterhin probieren, bis jemand rangeht. Wer weiß, wann die den AB abhören.

Ich hasse AB genauso und quatsche da auch immer viel Müll (zumindest mein Eindruck).

Schönen guten Tag hier ist XXX aus der Klasse YYY, ich möchte ihnen mitteilen, das ich heute aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am Unterricht teilnehmen kann. Ich bitte Sie daher meinem Klassenlehrer ZZZ entsprechend zu informieren. Vielen Dank und schönen Tag noch.

Vergiss nicht, das du dann trotzdem noch eine Entschuldigung oder ärztliches Attest nachreichen musst (je nachdem was verlangt wird).

Weiterhin probieren, bis jemand ran geht.

Alternativ kannst du doch bestimmt einen Freund/einer Freundin Bescheid geben, dass du nicht kommst, damit die immerhin etwas Wissen.