Bei Konzert Fanshirt von Vorband tragen = respektlos?

3 Antworten

Quatsch! Du gehst wegen der Vorband hin und das darfst Du auch zeigen. Wenn das ein Problem wäre, würde auch kein Merch der Vorband verkauft und das habe ich bei keinem Konzert bisher erlebt.

Gehe hin wie Du willst, das juckt niemanden und Deinen Respekt hast Du mit dem Kauf der Karte gezeigt. Gruss

Warum denn nicht? Schließlich verkaufen ja auch die Anheizer ihre Sachen an ihrem Merchandising-Stand.

Ich habe das auch schon mal gemacht und wurde nicht dabei betötet ;-))

Aber nicht nur das: Ich war so "unverschämt", dem Sänger von "Psyche" mein Ticket mitsamt Edding hochzureichen, damit er mir ein Autogramm gibt. Es war ein herrlicher Augenblick, denn der Typ war völlig überrascht, fing an zu lachen und konnte ein paar Sekunden lang nicht mehr weitersingen. Unterschrieben hat er aber gerne.

Beim Haupt-Act (Anne Clark) habe ich dann lieber an der Theke gestanden und mir die Live-Musik aus der Ferne angehört. Denn besonders gefallen hat mir dieses Konzert nicht.

RomantismeNoir  16.09.2022, 12:34

Psyche sind sehr gut, aber bei Anne Clark wäre ich auch nicht weg gegangen 😉

electrician  16.09.2022, 13:20
@RomantismeNoir

Es war die 1987er "Hopeless Cases"-Tour. Echt gute Band, aber die alten Songs finde ich besser und die wurden mir zu selten eingestreut. Immerhin hat AC nicht allein mit der Bandmaschine auf der Bühne gestanden...

RomantismeNoir  16.09.2022, 14:49
@electrician

Damals war ich leider noch nicht geboren, aber dieses Konzert hätte ich wirklich unglaublich gern gesehen! Waren das Publikum damals schon hauptsächlich aus der Gothic- und Schwarzen Szene? Inzwischen werden diese Bands ja nur noch in den Szenen oder von Menschen, die die Bands noch von früher kennen, gehört.

Ist vollkommen egal. Trag das Shirt deiner Band. Glaub mir, es wird keinen stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung