Unterschied zwischen Vorband und Special Guest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein das macht keinen Unterschied.

Es heißt das selbe. Nur Bands können entscheiden wie sie es nennen. Ich meine Special Guest hört sich natürlich geiler an als Vorband. Das stimmt groß angekündigt werden sie nicht. Es sind auch meist nicht die bekanntesten Bands. Ausser bei den ganz großen Bands. Bei Rammstein ist zum Beispiel Vollbeat Vorband.

Im Grunde ist es aber genau das selbe die Band ist da um die Menge einzuheizen.

Hoffe konnte dir helfen. Gruß Rammi :-)

Special Guests treten mit der Hauptgruppe auf und sie musizieren zusammen, oder?

Also nen wirklichen Unterschied gibts da nicht ;) Nur wenn das z.B. Angekündigt wird kann es vorkommen (war eigentlich bei Konzerten auf denen ich war,bei denen das angekündigt wurde) das es 2 Vorbands gibt.

Also einmal eine Vorband dann kommen in deinen fall The Ghost Inside und dann der Hauptact ;)