Was zieht man auf einem Konzert an, wenn man kein Shirt der auftretenden Bands hat?

15 Antworten

vor ein paar Tagen kam genau die gleiche Frage schon mal.

Wie wäre es, wenn du gar nichts anziehst? Damit würdest du auffallen, besonders als Frau.

Mal ernsthaft. Es gibt sogar Leute, die finden es verpönt, wenn man mit einem Shirt der Hauptband auftaucht. Die sagen dann, man ist ja schon auf dem Konzert der Band und zeigt damit seine Verbundenheit, da braucht man nicht noch ein T-Shirt von der Band anzuziehen.

Aber eigentlich ist es völlig egal. Ich hab schon Typen gesehen, die auf so einem Konzert in roten Trainingsanzügen rumrannten. Ich hab mal ein Mädel bei einem Death Metal Konzert gesehen, das ein grünes Dirndl trug.

Ich hab auch schon Musiker auf der Bühne gesehen, mit "Take That" Shirt.

In der Regel guckt keiner, was du für ein Shirt anhast. Allerhöchstens vielleicht, wenn es ein Shirt einer bekannten Nazi-Band wäre, dann kann es sein, daß man dir den Eintritt verweigert. Aber mit normalen Bandshirts hab ich noch nie ein Problem erlebt.

Interessiert bei Konzerten niemanden. Und wenn doch, kommt man gleich in ein gutes Gespräch. Also zieh an was Du willst. David Hasselhoff geht übrigens auch immer!

Ich finde das nicht schlimm wenn man auf ein Konzert geht und ein Bandshirt einer anderen Band trägt, solange es im selben Genre ist.

Da Insomnium eine Deathmetal band ist, kannst du auch ruhig ein Metal Shirt tragen oder Hardrock.

Ich war am Wochenende auf einem Manowar Konzert - wo ich zwar auch ein Manowar shirt anhatte - und da waren viele, die z.B. Black Sabbath oder Motörhead Shirts anhatten.

Das zeigt deine anderen Interessen und evtl unterhalten sich auch welche mit dir wegen anderen Shirts. Passiert mir oft bzw. mach ich auch öfters weil man so Personen mit den gleichen Interessen findet und sich austauscht. Aber eigentlich kann man sich mit den Meddl loiden immer gut unterhalten^^

Wäre lustig, wenn du ein Shirt mit Miley Cyrus oder so tragen würdest. :D

Wenn die Band auf dem Shirt nicht gerade ne komplett andere Richtung ist, wird das sicher niemanden jucken. Du könntest ja auch einfach ein ganz neutrales Shirt, ohne irgendeinen Musikbezug, tragen. Oder hast du sowas gar nicht?

Also ich weiss nicht.... das wäre ja, wie wenn man zum HSV geht und ein Bayern Trikot trägt....

Zieh doch zB ein schlichtes schwarzes Shirt an.

Ironheade  28.11.2017, 12:51

Eben nicht. Unter Fußballfans verschiedener Clubs herrscht oft Rivalität, bei Fans verschiedener Bands, die womöglich noch das gleiche Sub-Genre teilen ist das nicht der Fall. Da kommt man eher noch mit dem Anderen ins Gespräch, weil man vlt auch auf die Band auf seinem Shirt steht. ;)