Bei Instagram plötzlich abonniert? Leute auf deren Seite ich gar nicht war?

4 Antworten

Ist ein Bug von Instagram wenn du 3th Party Tools hast. Geh über einen Browser auf https://www.instagram.com/

Dort auf "Edit Profile".

Dann solltest du unter "Authorized Apps" alle 3th Party Apps sehen, die Zugriff auf deinen Account haben. Dort musst du alle rauslöschen :)

Es kann aber auch von unseriösen Apps für Likes & Follows kommen. In diesem Fall am besten dein Passwort ändern.

Spaziergaenger1
Fragesteller

Das habe ich aber nicht. Bei Apps ist alles leer.

tsc36085  29.01.2018, 12:41
@Spaziergaenger1

Ok das ist komisch. Dann würde ich mal das Passwort wechseln und schauen ob es dann immer noch passiert. Oder evtl. bist du einfach mal auf den Follow Button gekommen ;)

Genau das Problem habe ich auch - über 1200 die ICH angeblich auf Instagram abonniert hätte. Ganz sicher nicht - und ich habe auch keiner APP ein Zugriff auf mich erteilt (schon nachgesehen). Woher kommt das?

vielleicht hat jemand sich in dein profil gehackt oder jemand der dein passwort kennt. Sowas kann auch passieren wenn man unseriöse "mehr-likes-bekomm"-apps oder "mehr-follower-bekomm"- apps herunterlädt und benutzt.

Änder mal zur sicherheit dein passwort

Spaziergaenger1
Fragesteller

Also solche Apps habe ich nicht benutzt.

Hallo, mir passiert das auch immer wieder.

Ich glaube es könnte daran liegen, dass entweder ein Account ändert sein komplettes Profil, also Name und Inhalt oder es ist Spam und es wird automatisch so gemacht.