Frage von Erheberin, 44

Bei Google NICHT zu finden?

Hallo, ich brauche einen Artikel über die Bauteile einer Kreiselpumpe. Natürlich muss er so geschrieben sein, dass man ihn als SCHÜLER leicht versteht.

Es geht dabei um folgende Bauteile:

Pumpeneingang Laufradwelle Laufräder Druckstufen Druckausgänge Leitapparate Spaltringe

Ein bisschen was kann man sich ja erschließen, beim Pumpeneingang gibt es wahrscheinlich nur zu sagen, dort fließt das Wasser in die Pumpe. Aber bei den anderen Bauteilen muss ich suchen und finde nichts. Was machen die einzelnen Bauteile? Und was ist eine einstufige/mehrstufige Kreiselpumpe? Auf dem beigefügten Bild fließt das Wasser in unterschiedliche Richtungen. Was wollten die Hersteller der Kreiselpumpe damit bezwecken? Danke für jede Hilfe.

Liebe Grüße

Erheberin

Antwort
von Hellslord, 41

Auf dem Bild Siehst du wie das wasser vorne einströmt das Kreiselrad ist im prinzip ein( schlauch den du in der hand schnell schläuderst) durch die fliegkraft wird das wasser nach außen gedrückt. Bei deinem Bild Sind es hald zwei kreiselräder hintereinander um den druck zuerhöhen.

hier ein Bild vom kreisel rad in offener vorm.

 http://i.ebayimg.com/t/Flymo-Benzin-Luftkissenmaeher-Xl500-Gt5oo-Original-Ventil...$_35.JPG

Kommentar von Erheberin ,

sorry, aber ich glaube, du hast meine Frage irgendwie missverstanden. ich wollte wissen, warum das wasser auf dem Bild in verschiedene Richtungen fließt.

Kommentar von Erheberin ,

oder ich verstehe deine erklärung nicht, kann natürlich auch sein

Kommentar von Hellslord ,

das bild ist von der seite gezeichnet wenn du von vorne drauf schaust fliest es einfach nur nach außen ;)

Antwort
von Billy60, 23

schau nach bei Wikipedia

Kommentar von Erheberin ,

also es gibt natürlich einige artikel - und zwar alle auf professorensprache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community