Cities Skylines - Menschen Krank-->TOT?

1 Antwort

Cities: Skylines spinnt ab einer gewissen Einwohnerzahl. Schau, ob irgendwie das Trinkwasser verseucht ist. Grund dafür kann sein, dass das Wasser zu still ist (bsp. am Meer - wenn man dort sowohl das Abwasser loswird, als auch Wasser abpumpt, oder Wassertürme in der Nähe von Müllkippen/Industriegebieten).

Ist dies nicht der Fall, wird Cities: Skylines sehr wahrscheinlich an einen Punkt angelangt sein, wo es ohne Hilfsmittel die Demographien nicht mehr richtig simulieren kann. Aber keine Sorge, es gibt dafür auf Steam Hilfe.

Lade dir dafür die Erweiterungen „Lifecycle Rebalance Revisited“ und „Realistic Population“ runter. Selbstverständlich sind das keine Cheats (man kann sie als Cheats durch Rumspielen in den Mod-Einstellungen machen !).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Domenik65
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Das erste was du geschrieben hast habe ich schon überprüft, weil ich genau das Porblem schonmal bei ~80k Einwohner hatte. Da war dann ein Wassertower zu nah an der Müllverbrennungsanlage. Dardurch war das Gesundheitsystem dann auch überlastet und ist dann erst wieder weg gegangen.
Das komische ist halt das ich schon bei 180k Einwohner war und jetzt komme ich nichtmal mehr über ~164k. Irgendwas hat sich verändert aber ich finde nicht heraus was. Deswegen die frage ob es abgesehen von Wasserverschmutzung noch was anderes sein kann?
Den Mod werde ich mir mal anschauen danke.

Test1ccount123  22.06.2023, 22:25
@Domenik65

zu geringe Zufriedenheit (sorgt jedoch für Auswanderung, nicht Tote) und Lärm.

Aber in dem Fall sieht es mir stark nach den typischen Cities: Skylines Problem aus, dass das Spiel ab einen Punkt nicht mehr das tut, was es machen sollte. Ohne Mods liegt dieser Punkt irgendwo zwischen 50000 und 250000 Einwohnern, mit bei 200000 bis 1 Mio. Einwohnern. Kann im Übrigen sein, dass die jetzige Stadt auch nicht mehr zu retten ist. So war das bei mir nämlich auch. Kurz ging es dann noch, aber relativ schnell ging es dann dennoch wieder den Bach runter.