Bei Film Qualität verbessern?

4 Antworten

Selbst wenn du es mit einer KI hochskalieren würdest, würde es nicht gut aussehen. Es ist nur ein wenig schärfer wie normales skalieren, aber Bildfehler und Artefakte gibt es trotzdem, auch Kanten können oft merkwürdig aussehen. Vor allem ist 240p so eine kleine Datenmenge, damit könnte weder eine KI noch ein anderer Skalierungsalgorithmus irgendwas anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

ja hochscalen ist möglich aber bei 240P lässt sich nix viel machen weil die Details fehlen...

Epicerxce
Fragesteller

Okay aber wie geht das dann allgemein?

NVIDIA Ansel macht quasi einen Screenshot, der von der Grafikkarte in 8K gerendert wird. Hochgerechnet wird da nichts. Du kannst die Auflösung von Bildern oder Videos nachträglich erhöhen, die Bildqualität wird aber nicht wirklich besser dadurch.

Meinst du Nvidia Ansel (oder wie das heißt) das wird nicht hochgerechnet das Bild wird in 8K gerendert.