Bei Emirates zusätzlich zum Handgepäckkoffer einen Rucksack, eine Handtasche oder zumindest eine Bauchtasche?

2 Antworten

Hallo,

Emirates ist sehr streng. Neben dem Handgepäckstück, das tatsächlich nicht mehr als die angegebenen Maße haben darf, ist allerhöchstens noch die Damenhandtasche erlaubt. Ich habe aber auch schon erlebt, dass diese ins Handgepäck passen musste.

Einen zusätzlichen Rucksack wird man dir nicht erlauben. Jedes Kilogramm Gepäck kostet Treibstoff - auf einem langen Flug und bei den vielen Passagieren summiert sich das.

Wieso musst Du alles "in der Hand" halten? 7 kg Handgepäck reichen doch für alles Mögliche aus; das funktioniert ja bei anderen Fluggästen auch.

Und wie sagt Emirates:

"Fluggäste der First Class und Business Class können zwei Handgepäckstücke mit an Bord nehmen: ..."

"Fluggäste der Economy Class dürfen ein Handgepäckstück mit an Bord nehmen. Es gelten folgende Obergrenzen für Größe und Gewicht: ..."

Was genau ist daran jetzt unklar?

Maliii3
Fragesteller

Klar sind 7 kg viel und ausreichend aber es gibt eben so Dinge (wie bspw. Handy, Kopfhörer, buch, Reisepass usw) die man (ich 😅) halt unmittelbar vor oder auch während des Fluges braucht und is halt doch recht unkomfortabel bzw auch während des Fluges eher schwierig ständig den Koffer ein und aus zu packen... und bei der Beschreibung im Internet hab ich ja auch schon gesagt, dass es meistens bei anderen Airlines auch so angegeben is und trotzdem is noch ne kleine Tasche erlaubt. Wollte halt einfach nur wissen ob jemand schon persönlich Erfahrung gesammelt hat 😊

dsupper  23.12.2019, 08:58
@Maliii3

Bei einem Langstreckenflug ist das eigentlich doch gar nicht so ein Problem, mit den Dingen, die man häufiger benötigt. Dafür gibt es doch diese praktischen Netze in der Rückenlehne des Vordermannes. Da passen locker das Buch, das Smartphone, die Kekse etc. rein - muss man also nicht in der Hand halten.

Ansonsten nimmt man eine dieser sehr praktischen, kleinen Falttaschen, steckt diese mit ins Handgepäck und im Flieger packt man dann alles, was man ständig bei sich haben möchte, in diese Falttasche und das restliche Handgepäck eben in das Fach über den Sitzen.