Bei Einzug tapezieren - rechte?

4 Antworten

Wenn er es möchte, musst du die auch wieder runterreißen bei Auszug.

So wie angemietet, wird auch zurückgegeben.

Warum sollte der Vermieter auch deine Tapeten bezahlen?

herja  06.02.2020, 12:34

Art und Umfang der Schönheitsreparaturen werden im Mietvertrag geregelt.

Das hängt vom Vermieter ab. Generell finde ich es gut, dass der Mieter bei Einzug tapeziert. Da kann er dann auch aussuchen was er will.

Ob der Vermieter es dann bei Deinem Auszug genauso sieht, wäre gut. Du kannst Ihn fragen oder schauen was im Vertrag steht.

Das steht genau in dein Mietvertrag.

Was heißt denn "du musst"?
Sind die Wände nackt? Hast du die Wohnung noch gar nicht gesehen?